Freitag, 4. März 2016

Schnelle Küche: Gemüseburger


Heute möchte ich ein schnelles und einfaches Rezept mit euch teilen, das einfach immer gelingt! Vegetarische und auch vegane Küche ist ja momentan in aller Munde. Ich probiere mich da einfach gerne aus. 

Für zwei Burger braucht ihr:
• Zwei Vollkornbrötchen (oder welche nach Belieben)
• Ungefähr eine halbe Packung Frischkäse (ich habe einen von Exquisa mit Sahne verfeinert benutzt)
• Eine Packung Vollkorn Burger mit Gemüse (Reicht locker auch für vier, Link dazu hier)
• Etwas Kökosöl
• Gemüse euer Wahl zum Belegen (in meinem Fall Eisbergsalat, Paprika, Feldsalat und Kresse)
• Salz und Pfeffer zum Würzen

Die Anleitung ist eigentlich selbsterklärend, aber ich werd trotzdem noch mal ein paar Worte dazu verlieren. Zuerst solltet ihr die Bratlinge vorbereiten. Dazu einfach den Anweisungen auf der Packung folgen, nach Belieben formen und in Kokosöl bei mittlerer Hitze braten, zwischendurch mehrmals wenden. Währenddessen die Brötchen längs aufschneiden, großzügig mit Frischkäse bestreichen und würzen. Ihr könnt die Brötchen vorher gerne im Ofen kurz aufbacken oder toasten, dann werden sie knuspriger. Die fertigen Bratlinge auf den Brötchenhälften verteilen, Gemüse darüber geben schon ist euer Gemüseburger fertig. Falls noch Salatreste vorhanden sind, könnt ihr euch damit gerne einen kleinen Salat zusammenstellen. Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...